2005-03-12
Von Teguise zuerst nach Arrecife. Das Gummistück für die Motorkühlung, das wir vor 6 Tagen bestellt haben, ist immer noch nicht da. Zurück also zuerst nach Norden, wo es sich die letzte Wohnstelle von Cesar Manrique befindet. Nach seinem Tod hat man dort eine Fundation errichtet (Fundación César Manrique).

Weiter nach Nord-Osten zum Kaktus-Garten, ebenoso von Manrique konzipiert und gebaut. Eintritt von 5 Euro/Person ist auf jeden Fall mehr als lohnenswert.

Noch weiter nördlich befindet sich die Höhle der Grünen Wassersteine. Eintritt 8 Euro/Person. Wir verzichten hier, holen uns nur die Prospekte.

Ganz im Norden liegt die Ortschaft Orzola mit ihrem Hafen, aus dem man mit dem Schiff zu der kleinen Insel "Graciosa" übersetzen kann. Ist aber keiner Besichtigung wert.

Oben in den Bergen, unweit von Orzola, liegt der Mirador "Del Rio". Für diese Aussichtsplattform verlangt man 4,70 Euro. Auch hier verzichten wir und beobachten die Insel "Graciosa" aus der Strasse.

Zurück durch die Berge, Richtung Teguise. Überall begleiten uns hier Wolken, auch in Haría, die einigermaßen tief liegt. Erst ganz unten kommt die Sonne zum Vorschein.
Schlafplatz südöstlich von Teguise.





Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



Teguise
Wanderung Famara-Nordstrand