2002-09-12
Ganztägige Wanderung zur Ötzifundstelle. Zuerst, bereits um 2.00 Uhr in der Nacht, Autofahrt bis nach Vent, wo für Wagen generell die letzte Haltestation ist. Hier lassen wir das Gefährt stehen und beginnen einen, über 12stündigen Marsch zu Similaunhütte. Pluto blieb diesmal eingeschlossen zu Hause.

Noch bei sternenklarem Himmel legen wir los, zuerst Richtung Martin-Busch-Hütte (2501 m). Dort angekommen geht's weiter, entlang eines Gletschers, immer nach oben, bis zur Similaunhütte, die an der Grenze zu Italien liegt. Wir sind auf über 3000 Metern angelangt.
Bis zu dem Ötzi-Gletscherfund am Hauslabjoch ist es, von hier aus, noch ca. eine Stunde zu gehen.

Teresa entscheidet sich, auf mich an der Hütte zu warten. Ihre Beine sind müde.

Zurück zu Hause in Sölden erst nach 19.00 Uhr. Pluto ist himmelfroh, uns wieder zu sehen !



Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



Obergurgel
Wildspitze