2005-04-02
Nach kurzer und fast schlafloser Nacht verlassen wir vorübergehend die Bergpiste und fahren herunter nach San Fernando, eine Siedlung in der Vorstadt von Maspalomas. Hier Visite bei einem neuen Tierarzt, der die Geschwüre am Pluto's Nacken ansehen, beurteilen und behandeln soll. Der Arzt gibt sich auch viel Mühe, ist aber - angesichts der ungewöhnlichen Krankheit - auch machtlos. Kassierte weitere 20 Euro, geholfen hat er nicht. Nur gut, daß sich der Hund nichts um sein Hautproblem kümmert.

Zurück nach El Tablero, finden wir die gestrige Bergpiste wieder und fahren hoch. Nach 15 Kilometer Bergfahrt durch Zufall ein kleines, tiefergelegenes Felsgesims entdeckt. Platz nur für einen einzigen Wagen, sonst ein Abgrund bis zum Tal hinunter.

Spät Abend erreicht uns übers Autoradio die Nachricht: Papst Juan Pablo II ist um 21.37 Uhr in Vatikan gestorben.




Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



Zwischenstopp in Las Palmas
Chira-See-Pico de las Nieves