2004-09-07
Ein Tag der "embarque" (einchecken an Board), um 16.00 Uhr in Cadiz. Verlassen endgültig den Campingplatz, nach qualänder Nacht. Zum Schiff kommen wir genau um 12.50 Uhr. Hier hat sich bereits eine lange Reihe von wartenden Fahrzeugen gebildet. Wir stellen uns an, schließen den Wagen ab und gehen in die Stadt. Es blieb noch viel zu besichtigen und zu hören.

Um 16.00 Uhr geht es los. Zuerst besuchen wir die Schiffsrezeption und holen gegen 5 Euro den Schlüssel für den Käfig für Pluto in der "pererra" (Hundezwinger).

Für uns haben wir "camarotten"gekauft (4-Platz-Schlafkabinen). Teresa hat Glück, teilt ihre Kabine nur mit einer einzigen Frau. Ich muss mich mit anderen 3 Männern "begnügen".

Die Überfahrt nach Gran Canaria (erste Ausstiegsmöglichkeit) ist ruhig und teilweise sogar langweilig. Gleich am ersten Tag wurde von uns das Schiff gründlich inspiziert. Danach blieben uns nur noch das Essen und die Klubsessel. Einige Gäste gehen zum Swimmingpool, andere verschwinden in der Bar, wir begleiten Pluto, der sich mit seinem Zwinger nicht anfreunden will.

Abends aus dem Auto das Laptop und die GPS-Maus. Einwandfreier Empfang !



Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



Von Jerez bis Cadiz