2004-09-13
Erste Schritte auf La Gomera führen zu Eisenspinne, der dringend einen PC-Spezialisten braucht. Nach San Antonio, wo er wohnt, sind es von San Sebastian nur etwa 5,5 km.

Danach Besuch im staatlichen Parador Colombino, das auf einem Felsen über San Sebastian im Stadtteil "La Lomada" thront. Am Empfang bekommen wir die Erlaubnis, einen Blick auf die Anlage zu werfen, und schon sind wir drin.

Beim Spaziergang durch den üppigen und schön angelegten Hotelgarten entdecken wir unten im Yachthafen unsere Freunde aus Emden, Inge und Ernst, die mit ihrer selbstgebauten Segeljacht "Atlantis" auf Weltumseglung sind. Was für Zufall !! Auch die Beiden reiben sich zunächst die Augen, als wir sie kurze Zeit später am Steg begrüßen.

Abends erkunden wir auch noch die Gegend um den Leuchtturm, auf der Suche nach einem geeigneten Platz für Übernachtung.

Mehr über San Sebastian --> hier

Große Gomerakarte --> Gomera


Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



Von Teneriffa auf Gomera
Hermigua und Agulo