2005-03-06
Heute verabschieden wir uns vorübergehend mit Fuerteventura. Geplant ist, in etwa einem Monat auf Fuerte wieder zurück zu kommen, um in der Playa Cofete die Villa Winter zu besichtigen und anschließend mit der Fähre auf Gran Canaria zu wechseln.

Im Hafen von Corralejo besteigen wir um 14.00 Uhr die Fähre "Volcan de Tindaya", landen in etwa 0,5 Stunde in Playa Blanca, dem südlichen Hafen von Lanzarote.

Playa Blanca erweist sich als noch schlimmeres Loch wie Los Cristianos auf Tenerife. Völlig überteuerte Lebensmittel, Touristenatmosphäre zum Greifen nah. Der Weg zu den Papagayo-Stränden ist für 3 Euro erlaubt, befahren zu sein. Wir danken ab, nehmen den anderen Weg über die Berge. Nach einigen Kilometern in der Wildnis eine neue Überraschung: die Piste ist durch ein tiefes und gefährliches Loch, entstanden durch abfließendes Regenwasser, ziemlich zerstört. Nach einer Stunde Arbeit mit einem Spaten steht für uns fest: kein Durchkommen !

Schlafen vor Ort, hoch in den Bergen.




Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



Lanzarote
Papagayo-Arrecife