2005-03-28
Übernachtung im Papagayo-Gebiet, das uns eine ruhige und trockene Nacht bescherte. Gestört hat nur der ziemlich starke Wind. Zum ersten Mal seit langer Zeit Vollmond über wolkenlosem Ozean erlebt.

Nach dem Frühstück Fahrt zur Küste, um sich die restlichen Strände anzuschauen. Der letzte von ihnen ist an einen Campingplatz für Wohnwagen angeschlossen. Die Preise sensationell, 6 Euro pro Tag !

Auch ein Besuch bei dem "echten" Papagayo-Strand, der zwar genauso klein wie die anderen, aber schon gegen 10.30 Uhr recht voll belegt ist !

Mittags noch ein Besuch in der Sportboote-Marina bei Playa Blanca. Hier keine Hektik, Ruhe, viele Plätze frei. In dem kleinen Städtchen verifizieren wir am Schalter das offene Rückfahrtticket und nehmen die Fähre um 13.15 Uhr nach Fuerteventura zurück. Das Schiff legt dort, in Corralejo, nach 35 Min. an.

Schlafen wieder in der Grünen Oase. Den Abend lassen wir dort langsam ausgehen ... nach dem erneuten Inselwechsel will zunächst keine richtige Stimmung aufkommen.



Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



Puerto del Carmen