2005-05-02
Den Wagen stellen wir ab vor der Apotheke in Garafía und wandern bis zur klitzekleinen Siedlung an der Nordküste. Die Siedlung heisst El Palmar, besteht nur aus 2-3 Bleichhütten und einem Steinhaus und ist, lt. Karte, am weitesten nördlich gelegen. Grundsätzlich aber bewegen wir uns wieder in Richtung von Cerro del Cerradero, wie am 21. April. Diesmal aber zu Fuss.

Der Fussweg führt durch tiefe Schluchten, Richtung Küste. Unterwegs sehen wir mehrere Schwalben (Golondrinas), Raben (Cuervos), Möwen (Gaviotas), die verspielten Grajas (sehen wie Krähen mit rotem Schnabel aus) und Falken (Halcones). Es ist sehr warm, kaum Wolken am Himmel.

Nach der Rückker fahren weiter entlang der Nordküste. Besuchen das Dorf Barlovento und den Strand im Nord-Osten.

Schlafen wieder auf der bekannten Plattform, oberhalb von Puntallana.








Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



Insel-Rundreise OSW
Rückreise zum Festland