2005-04-16
Ersten Besuch statten wir dem Vulkan Martín ab. Untersucht wird aber nur der Krater, wo wir allerdings keine Spuren mehr vom letzten Ausbruch 1971 entdecken.

Danach Fahrt bis zur Südküste. Entdecken einen Steinbruch und gleich daneben einen kleinen, schwarzen Strand, mit neun Booten. Alle stehen draußen, der Strand ist viel zu gefährlich, um dort etwas im Wasser zu halten.

An der Spitze der Südküste besuchen wir den einzigen Leuchtturm. Einige Wagen stehen hier. Wenig Spur von Infrastruktur.

Mit der Westküste beginnen riesige Bananenplantagen. Die meisten sind mit Planen überdacht und seitlich geschützt. Der Temperaturunterschied zwischen Fuencaliente und der Westküste ist, bei Höhenunterschied von 500 Metern, sehr groß.

Nach 18.00 Uhr machen wir uns noch an den Vulkan Anton heran (bis 18.00 Uhr kostet dieses Vergnügen 3,50 Euro/Kopf). Der starke, kalte und schneidende Wind zwingt aber zur vorzeitigen Aufgabe.

Übernachten unweit von der Westküste.



Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



Vulkanroute 1
Caldera de Taburiente