2005-04-20
Den Tag verbringen wir zuerst oberhalb der LP-1, wo man, zwischen 600 und 1000 Metern, viele Weinberge finden kann. Es ist mit stuttarter Gegend vergleichbar, aber viel kleiner.

Nach dem Ausflug in Weinberge kreuzen wir erneut die LP-1 durch. Diesmal aber von oben nach unten. Landen in einem kleinen Küstendorf mit dem Namen Puntagorda. Hier sogar 3 Lebensmittelgeschäfte entdeckt, dabei 2mal Spar.

Die Gegend hier ist ziemlich bergbezogen, wir befinden uns im Nordwesten der Insel. Auch die Reste einer alten Kirche San Mauro, aus dem 16. Jahrhundert, ist nur durch hügelige Piste zu erreichen.

Schlafplatz an der Strasse nach Villa de Garafía gefunden, in einer Gegend mit dem Namen El Castillo, gleich hinter dem Ort Las Tricias. Es ist ein verlassenes Haus mit schöner, geschützter Plattform. Abends gesellt sich zu uns eine 84jährige Oma mit 3 Ziegen und Hund. Wir erzählen uns Geschichten, bis tief in die Nacht.




Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



Pico Bejenado 1844 m
Garafía-Astrobservatorium