2005-04-25
Verlassen heute das Feld, auf dem wir übernachtet haben und fahren in die Hauptstadt, Santa Cruz de La Palma. Hier zuerst Besuch bei der Verbraucherzentrale (Oficina del Consumo), wo mit Reklamation gegen die oberflächliche und teure Behandlung von Pluto auf Lanzarote protestiert wird.
Sind uns zwar im Klaren, das dies keine Aussicht auf Erfolg hat, wollen aber damit unsere Unzufriedenheit mit dem spanischen Verständnis für Tierbehandlung unterstreichen.

Die Beschwerde wurde von einem freundlichen Beamten entgegengenommen. Hat uns aber auch gleich informiert, dass die Tierärztin alle Vorwürfe bestreiten wird und geraten, falls wir das Geld wieder sehen wollen, gerichtlich gegen sie vorzugehen.

Um Platz für die Übernachtung zu finden, Fahrt nach Süden, entlang der Küste. Hier finden wir, südlich des Flughafens, eine geeignete Stelle, zwischen felsigem Strand und Bananenplantagen.

Absolut allein und frei, aber ziemlich laut. Das Meer bricht sich mit Getöse an der felsigen Küste.




Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



Wanderweg "Roque del Faro"
Santa Cruz - Kindertheater