2004-09-10
Nach der Ankunft der Fähre in Santa Cruz de Teneriffa verlassen wir gleich schleunigst die Hauptstadt. An La Laguna links in die Berge abgebogen. Stopp erst auf 1900 M Höhe.

Am Schlafplatz erleben den aufregendsten Sonnenuntergang im Leben ! Die Stadt unten, mit einer geschlossenen Wolkendecke bedeckt. Wir darüber, im Sonnenstrahl !

Am nächsten Tag, an Teide vorbei (unwahrscheinlich viele Touristen), fahren bis zum Flughafen im Süd-Osten der Insel. Da der Parkplatz jetzt kostenpflichtig ist, entschließen wir uns zur Weiterfahrt zum Nationalpark Teno. Hier steile und nackte Felsen. Der Weg ist genauso steil und eng, auch wenn, an uns vorbei, ab und zu ein Touristenbus saust.
Sogar im 1.Gang ist es zum Verrecken steil !

Bei der Fahrt durch einen Kiefernwald fällt uns auf, daß ein Schotterweg nach links in den Wald führt. Biegen ein und nach ein paar Kilometer durch die nadeligen Kiefer finden einen ordentlichen Schlafplatz unter den Bäumen.



Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



Teneriffa
Vor Reise nach Fuerteventura