2005-04-09
Bei der frühen Hochfahrt Richtung Nationalpark Teide werden wir von sehr schönem Sonnenaufgang belohnt. Es ist kalt, die Lufttemperatur beträgt gerade noch 4°C.
Vor der Talstation der Seilbahn trennen wir uns. Teresa fährt zum Gipfel hoch, Pluto bleibt im Wagen, ich nehme den Pfad über Montaña Blanca und versuche, die Bergstation zu Fuß zu erreichen.
Am Refugio "Altavista" (3260 m) fängt Schnee und Steingeröll an. Fast keine anderen Wanderer unterwegs, die meisten fahren doch mit der Seilbahn nach oben.

Der weitere Anstieg bis zum Gipfel ist mit Kette gesperrt. Da der Weg zum Gipfel teilweise sowieso mit Schnee bedeckt ist, lande ich bei der Bergstation. Hier steht schon wieder ein Aufpasser, der nur die Leute nach unten durchläßt, die es auch zu Fuß nach oben schafften. Glück gehabt !

Zurück an der Talstation, fahren wir nach Orotava (Nordküste) und besichtigen die sehr schöne und alte Stadt. Viele Spuren der ersten spanischen Gründer und Entwickler entdeckt.

Wir schlafen im Waldgebiet von La Guancha. Schöner Platz, aber leider sehr kalt (0°C).



Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



Vor Reise nach Fuerteventura
Guancha-Teno-Chio