2001-07-11
Auf dem Campingplatz "Punta Palomas" wählen wir einen Platz an einer Mauer aus, die aus Hohlsteinziegeln gebaut wurde. Der Platz war verdächtig leer und stellte sich für unsere Zwecke als Falle heraus. 2 Nächte im Wagen haben uns gezwungen, das Zelt aufzubauen, um die restliche Zeit dort zu verbringen.
Grund: in den Hohlsteinen hatten Mücken ihre Siedlungen und griffen nachts jeden an, der vor Ort war. Erst ein dichtes Zelt hat dem Spuk ein Ende bereitet.

Während der nächsten Tage genießen wir den Strand und die Sonne. Der Ort ist auch bei den Surfern bekannt, die sich hier im seichten Seewasser tummeln.

Nach ein paar Tagen wechseln wir die Umgebung und verbringen 2 Tage in Gibraltar. Dieser Felsen gehört immer noch den Engländern, die darauf ein Stück Heimat errichteten. Malerisch auf einem steilen Berg gelegen, ist Gibraltar nur noch einige Kilometer von Afrika entfernt.




Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



Sierra Morena
Korkeichenwälder