2002-07-08
Weil Teresa morgen zum Arzt mußte, ist sie mit dem Zug nach Emden gefahren. Das Warten auf ihre Rückkehr veranlaßt mich, mit Pluto einen Tagesausflug zum Atterkar (2970 m) zu machen. Keinen einzigen Wanderer unterwegs getroffen. Oben, wie fast überall hier, liegt noch massenhaft Schnee.

Nach Teresa's Rückkehr marschieren wir gemeinsam zur Breslauer Hütte (2844 m), bewundern dort eine kleine Gletscherzunge.

Am nächsten Tag wandern wir zum Brunnenkogel (2738 m). Diesmal sehr viele Wanderer unterwegs.

Den Tag darauf verbringen wir auf Tagestour zum Gipfel von Gaislachkogel (3056 m). Dies kann man auch einfacher durchführen, in der Kabine einer Bergbahn. Dies allerdings erst in der Hochsaison.

Morgen entspannen wir uns und besuchen die Gransteineralm-Hütte. Auch dieser Wanderweg ist absolut leer, die Hütte selbst geschlossen.

Ende der Woche ist für eine kleine Fahrt auf 1675 m reserviert. Hier befindet sich die Grubealm, mit einem einzigen Haus, in dem die Eltern unserer Vermieterin wohnen. Wir überbringen schöne Grüße von der Tochter Evelyn, vertiefen uns ins lange Gespräch mit der Mutter.
Die Alm selbst ist ausgezeichet geeignet, um auf Pilzesuche zu gehen. Dies machen wir auch, mit gutem Erfolg !



Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



Ferienwohnung in Sölden
Berghütten und Lamas