2005-02-19
Nach der Nacht im "mal pais" (schlechtes Land) fahren wir ins Landesinnere, um ein Freilichmuseum zu besuchen. Liegt in der Ortschaft Tefía und kostet 4,10 Euro pro Person. Es besteht aus 7 restaurierten, bzw. neuerrichteten Häusern, die mit dem Inventar von damals ausgestattet wurden.

Nach dem Schlaf in der Oase fahren wir am nächsten Tag zum Ort La Matilla. Hier Versuch, eine alte Militäranlage ganz hoch auf einem Berg zu erkunden. Dazu kam es leider nicht: unterwegs stoßen wir auf einen Haufen Ziegenkadaver, die einen bestialischen Gestank verbreiten und den Weiterweg unmöglich machen.

Nach dem Scheitern in La Matilla Weiterfahrt Richtung Puerto del Rosario, zum Berg Temejereque, auf dem Fernmeldeeinrichtungen beobachtet werden können.

Nachmittags Spazierfahrt zum anderen Ende des Tales. Übernachtung in der Oase.





Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



Grüne Oase-Westküste
Siedlung de los Apartaderos