2005-03-30
Heute bleiben wir morgens an der Playa Cofete. Zwei große Vorhaben sind noch geplannt: Besuch der Villa Winter und Durchgang über einen unbenannten Paß auf die andere Seite der Insel. Teresa kommt mit dem Wagen dorthin und holt mich ab.

Die Villa Winter sieht ziemlich stark heruntergekommen aus. Von den alten Besitzern keine Spur mehr. Ein spanisches Trio (2 Männer, eine Frau, alle in die Jahre gekommen) bewirtschaftet das Anwesen als Hüter und Wächter.

Nach dem Besichtigen der Villa Winter trennen wir uns vorübergehend. Ich steige bis zum Paß hoch, über kaum zugängliche Berge. Kein Pfad, nicht einmal eine Spur von meinen eventuellen Vorgängern ist zu erkennen. Also: Erstbesteigung !!
Auf der anderen Seite angekommen, überrascht mich ein plötzlicher Wettereinbruch, allerdings ohne Regen. Wolken, Wind und Kälte tummeln sich in der Höhe, die Sicht ist auf ein paar Meter begrenzt. Erst nach einigen Kilometern erreiche ich eine, temperaturmäßig angenehme Wanderhöhe. Unten wartet bereits Teresa mit dem Wagen.



Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



Corralejo-Playa Cofete
Fuerteventura-Gran Canaria