2005-03-29
Unser Lanzarote-Aufenthalt ist genau um 13.50 Uhr in Playa Blanca zu Ende gegangen. In Supermercado "Rita" in Corralejo (wieder Fuerteventura) kaufen wir Brot ein und fahren einige Kilometer in den Süden, zur Grünen Oase. Hier erstmal ein ruhiger Abend im- und um den Wagen.

Am nächsten Tag geben gleich morgens in der Wäscherei in Corralejo das Zeug zum Waschen ab. In der Zwischenzeit machen wir rund um den Ort eine Fahrt mit dem Glasbodenboot, für 12 Euro pro Person (incl. eine Flasche Billigbier pro Nase). Wir sehen einen recht kargen Meeresboden, fast ohne Vegetation. Unser Boot macht bei der Wölfeninsel halt und bietet interessierten Personen Ausstieg an. Rückkehr mit dem nächsten Boot.

Um ca. 16.30 Uhr fahren durch La Oliva ,wo wir für 58,3 Cent pro Liter Diesel tanken und den Wagen von unten mit Hochdruckpistole reinigen. Anschließend Weiterfahrt bis Morro Jable. Hier noch rechtzeitig angekommen, um Rückfahrtkarten (98,08 Euro) nach Gran Canaria zu besorgen. Danach Fahrt zu Playa Cofete, wo wir am verlassenen Friedhof übernachten.

Tag darauf verschieben wir uns ein wenig im Gelände, um Sonne zu tanken. Leider dauert das Genießen der Sonne nicht übermäßig lange, da uns ein Wächter (sonst tagelang keinen hier gesehen) bis Friedhof-Gegend zurück verjagt. Begründung: Naturschutzgebiet.

Auch am Friedhof bekommen wir heute keinen Frieden. Ein Junge mit rotem PKW (GT-Version, tiefer gelegt) meint, wir sollen ihm Weg machen, da er aus der höhergelegenen Ortschaft kommt und dort ein Ferienhaus hat. Also ein Einheimischer ..
Woanders kann er mit seinem Wagen nicht fahren, da sich sein Gefährt im Sande eingraben würde.



Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



Kuppungsreparatur bei Mercedes
Villa Winter-Bergkraxeln