2005-02-26
Am 24.Februar fahren wir mit Pluto nach Corralejo, eine Veterinärin aufzusuchen. In den letzten Monaten hat sich seine Nackenhaut stark entzündet und das Fell ist an dieser Stelle herausgefallen. Auch die Veterinärin weiß keine Lösung, verkauft uns für teures Geld ein deutsches Antibiotikum mit dem Namen Baytril von Bayer und eine Salbe. Nach 3 Wochen sollten wir wieder zur Überprüfung kommen. Das tun wir nicht mehr, da wir bei dem Hund nach 3 Wochen keine positiven Veränderungen feststellen.

Am 25.Februar ist Plutos 10. Geburtstag. Wir bleiben in der Oase und feiern den ganzen Tag !

Am 26.Februar fahren morgens schnell nach Corralejo und kaufen Lebensmittel ein. Auf dem Rückweg, Richtung La Oliva, lassen wir den Wagen bei einem undankbaren Hund (hat Teresa in die Hand gebissen, als sie ihn füttern wollte) stehen und steigen auf einen Vulkanberg. Die Aussicht ist echt faszinierend !

Nach dem Vulkanberg kurven wir zuerst mal ein wenig in der Gegend herum. Danach Fahrt nach La Oliva. Hier leider nichts los, also entscheiden wir uns für Weiterfahrt nach Lajares. Dort noch einen anderen Vulkan entdeckt, mit sehr steilem Krater. Wunderschöne Aussicht in die Kratertiefe und in der Gegend !



Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



Camp in den Dünen
Vulkankrater bei Lajares