2004-09-06
Wir nehmen heute den einzigen Camping in der Nähe. Grund: Waschmaschine .. für 4 Euro pro Waschgang. Ekelhafter Platz, mit Staub und kaum Ruhe. An uns vorbei ziehen ganze Horden von Camping-Besuchern. Der einzige Pluspunkt: ergiebiger Schatten. Auch nach 22.00 Uhr keine Änderung ! Was für Unterschied zum Papelnhein am Guadalquivir !!! Wir haben dort die letzte Nacht verbracht und morgens, am Fluss vorbei, uns bis Jerez de la Frontera durchgeschlagen. Unterwegs den Donana-Naturpark gekrazt, wo jährlich auch die Mannschaften der Romeria (Walfahrt) fahren.
In Jerez das Mietshaus von Blanca gesucht. Leider stehen in ihrer Strasse einige dieser Wohnhäuser, ohne Namen der Bewohner auf dem Schild. Diesmal das Haus nicht gefunden..

Am Vortag im Papelnhein am Guadalquivir übernachtet. Allein, ruhig, sehr sauber und vor allem: umsonst. Flussleben beobachtet. Am nächten Morgen eine Gruppe Zigeuner in ihren Kaleschen an uns vorbei gezogen. Waren dermassen mit sich selbst beschäftigt, dass sie uns nicht einmal gemerkt haben.

Abends fahren wir von Campingplatz nach Cadiz, machen in unbarmherziger Hitze eine Runde durch die Stadt. Erkundigen auch das Büro von der Transmediterranea, wo wir morgen auf das Schiff zu den Kanaren einchecken sollten.



Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



Von Zahara bis Guadalquivir
Von Jerez bis Cadiz