2004-09-04
Zahara ! Dieses kleine Städchen haben wir zum ersten Mal 2001 besucht und dort geschlafen, wo wir auch heute den Wagen abstellen: vor dem Friedhof. Allerdings liegt der Friedhof in der Stadt und ist kaum besucht. Vom Friedhof aus wunderschöne Aussicht auf die Talsperre unten und das Gebirge. Auch Zahara bildet ein Teil des gleichen Gebirges, da sie auf einem sehr steilen Berg gebaut wurde.
Durch Sahara machen wir einen Wiedersehen-Spaziergang und landen schließlich in einer ziemlich seitlich gegegenen Bar. Hier bestellen wir 2 Biere und versuchen, mit dem Barmann auf Spanisch ein Gespräch anzufangen. Ein daneben sitzender Gast beobachtet unsere, nicht gerade erfolgreichen Versuche aufmerksam und stellt sich uns als Landsmann vor, Pablo Schumann. Ist in Spanien seit 40 oder mehr Jahren, wohnt in Zahara. Abends lädt uns in eigenes Haus, wo wir gemeinsam einen gemütlichen Abend verbringen. Bevor aber soweit ist, lernen wir Pablo's neue Bekanntschaft kennen: eine junge, deutsche Frau, die mit 2 Eseln und 2 Kindern nach ... Jerusalem unterwegs ist.



Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



Von Bujalance bis Zahara
Von Zahara bis Guadalquivir