2004-11-24
Wer mit einem alten Wagen auf Fernreisen geht, muss viel Zeit, Geduld und Geld für Reparaturen einkalkulieren. Vom Vorteil ausserdem sind Erfindungsgeist und Improvisationstalent... nun alles Features, die bei uns Fehlanzeige sind. Trotzdem muss am Wagen das Differenzialgetriebe repariert werden. Es gibt Brummgeräusche von sich, besonders bei Bergauf-Fahrten. Beunruhigung und Angst breiten sich aus, in irgendeinem abgelegenen Nest mit dem Wagen hängen zu bleiben. Also vereinbaren einen Termin bei der Autowerkstatt "Goyo" in S.Sebastian und lassen einen Satz neuer Zahnräder fürs Getriebe bestellen. Es dauert gut eine Woche, bis die Ersatzteile da sind. Am Mittwoch ist es soweit.

Mit Eisenspinne verabreden wir, bei ihm eine Nacht verbringen zu dürfen, falls bei der Reparatur etwas schief gehen sollte. Es geht aber nichts schief, wir holen den Wagen gegen 19.00 Uhr ab, zahlen zus. 435 Euro (Arbeitszeit: 6Std x 24Euro = 144 Euro, der Rest sind Ersatzteilekosten). Die Geräusche sind weg, Goyo ist super nett, erklärt uns noch eine halbe Stunde lang unbekannte Ecken und Winkel auf der Insel, stellt die modern ausgestattete Werkstatt vor.
Wir schlafen trotzdem bei Eisenspinne, da wir dort heute morgen alle unsere Wertsachen deponierten und jetzt keine Lust mehr haben, uns im Wagen neu einzurichten. Zum ersten Mal seit Monaten wieder im normalen Bett, ungewöhnlich.

Große Gomerakarte --> gomerakarte.jpg



Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



Antoncojo <-> Targa-Imada
Lomo Sabinilla <-> Arguayoda