2004-10-03
Wir plagen uns weiterhin mit dem Keuchhusten. Ans Wandern ist nur schwerlich zu denken und auch das Wetter ist unbeständig geworden. In La Laja, wo es auf 600 Metern Höhe kalt, windig und regnerisch geworden ist, möchten wir heute nicht bleiben. Verlassen also unseren Stammplatz am Wasserspeicher und fahren die 11 Km runter nach San Sebastian. Hier erwartet uns Sonne und Wärme. Vertreiben uns die Zeit beim Schreiben von Mails am Strand und bei Einkäufen (obwohl Sonntag, haben hier die meisten Geschäfte geöffnet). Probieren neue Sorten von Ziegenkäse aus und suchen einen Waschsalon auf . Bei der Apotheke bekommen ein kodeinhaltiges Mittel gegen Husten, hilft sofort, leider aber nur vorübergehend. Der einzige, dem es langsam besser geht ist Pluto.
Heute wird in San Sebastian wieder eine der vielen Fiestas gefeiert, la Fiesta de Pilar. Wir treffen die ganze örtliche Prominenz in Prachtuniformen vor der alten Kirche "Asunción", wo sich einst der Christoph Kolumbus vor seiner Amerika-Entdeckungsreise den Segen für den ungewissen und gefährlichen Seeweg geben ließ.

Etwas mehr über die Kirche findet man --> hier

Große Gomerakarte --> gomerakarte.jpg


Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



Ferienanlage Cabrito
Mirador de El Bailadero