2005-01-04
Wanderung von "Lomito Fragoso Honduras" zum Bergkam, der das Tal von San Sebastián und das Hermigua-Tal trennt. Schönes Wetter, SO-Wind, der lt. Beschreibung im "Centro de Visitantes" Sahara-Sand mitbringen soll.
Der Anhängsel "Honduras" kommt von den vielen Migranten, die nach Südamerika auf der Suche nach Arbeit ausgewandert sind. Einige kamen zurück, andere blieben dort für immer. Die Familienbände blieben aber erhalten.
Seit heute wissen wir auch, dass die Gomeros ärgerliche Schlitzohren sein können. Eine Bauernfamilie drehte uns für 6 Euro 3 Kilo Orangen an, die sich mit ihrem Säuregehalt allesamt als ungenießbar erwiesen. Probieren geht über Studieren ..

Am nächsten Tag stellen wir den Wagen am Strand im Schatten der Palmen ab und wandern zu einer übergroßen Jesus-Figur, die auf einem Plateau über San Sebastián thront. Von dort schöne Aussicht auf die Stadt.

Große Gomerakarte --> gomerakarte.jpg


Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



Silvester 2004 San Sebastian
Embalse La Encantadora