2005-03-23
24 Grad, Sonne, optimales Wetter ! Der Übernachtungsplatz wunderschön, aber leider ziemlich naß. Jetzt wird es verständlich, woher die Weinstöcke ihren Wasservorrat in der Nacht nachbessern. Am Tage dann wird es wieder verbraucht. Das Lava-Granulat speichert die Nässe bei Dunkelheit und gibt sie tagsüber an die Pflanzen weiter.

Bei den Los Hervideros (= Die Kochenden) sind wir schon gegen 9.00 Uhr. Die Freude über den leeren Parkplatz dauert nicht lange. Nach 5 Min. kommen 2 Touristenbusse und werfen ca. 80 Besucher heraus.

Die "kochende" Küste enttäuscht ein wenig. Wir entdecken nur ein paar Löcher, durch die man die brödelnde Gischt beobachten kann. Die kleine Bucht mit der weißen Brandung hat sogar einen Besucher-Steinbalkon.
Auf dem Parkplatz ist ein kleiner, mobiler Verkaufsstand mit Andenken.

Anschließend noch ein Besuch bei nahe liegendem Dorf "El Golfo". Es besteht nur aus ein paar weiß getünchten Häusern.



Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



Timanfaya-Playa de Madera
Barranco de la Higuera