2005-03-22
Durch Mancha Blanca hindurch, fahren wir zur westlichen Küste, bis Playa de Madera. Vom gelben Sand ist hier nichts zu sehen, dafür aber schöne, grüne Quarzsteine, die man an der schwarzen Küste finden kann. Für die Weiterfahrt nehmen wir die Piste, die dann in einen schmalen Weg übergeht. Schließlich landen wir beim Eingang zu Timanfaya (auch wenn der weitere Weg als "geschlossen" gekennzeichnet ist).

Unterwegs zu El Gofio finden wir noch einen passablen Übernachtungsplatz, dann landen noch in einem Ort an der Küste, mit der schönen, smaragdgrünen Lagune. Im Ort selbst kein Telefon und kein Lebensmittelladen, dafür aber einige Touristen-Restaurants.

Die Lagune ist ziemlich unscheinbar. Um so efektvoller aber sieht ihre Umgebung aus. Die Felsformationen sind einmalig, die Farben prächtig bei herunter gehender Sonne. Wir sind begeistert !



Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



Eurospar-Sóo-Tinajo
Los Hervideros