2005-03-09
Den Mittag verbringen wir gegenüber der Club-Anlage "La Santa", an der anderen Seite der Lagune. Hier wird eine Zeitung gelesen (El Mundo = Die Welt) und sogar die Füsse nass gemacht. Ansonsten lassen wir die Sonne an uns arbeiten.

Nach 15.00 Uhr Fahrt zum Timanfaya-Naturpark, wo wir zunächst gerade noch den letzten Kamel-Trip erwischen. Unser Kamel heisst SOSO, die Karawane wird von "Paloma" geführt, die 1994 das königliche Paar Spaniens getragen habe.

Uns hat der Trip mit den Kamelen viel mehr gefallen, als die anschliessende Rundfahrt durch den Nationalpark mit dem Bus. Das Gebiet besteht aus dicht aneinander liegenden Vulkanen. Wer je die Vulkane im Norden der Fuerteventura gesehen und bestiegen hat, dem wird Timanfaya kaum gefallen.

Abends kehren wir nach Tinajo zurück, wo wir auf einen Berg hoch fahren. Es ist warm und windlos geworden, gerade das richtige Wetter zum Übernachten.



Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



Uga-Yaiza-Timanfaya-La Costa
Teguise