2005-03-02
Bei Mercedes-Niederlassung in der Nähe von Puerto del Rosario bekamen wir für heute einen Termin, um die zerschließene Kupplung zu ersetzen. Verlassen also die Grüne Oase und fahren über La Oliva und Tefía bis kurz vor Puerto del Rosario. Dort finden wir - unweit von der Landstrasse - eine verlassene Treibhaus-Anlage, die man erfreulicherweise befahren kann. Verbringen die Nacht in einem der Treibhäuser, ohne von jemanden belästigt zu sein.

Am nächsten Tag Besuch in der Mercedes-Werkstatt. In der Reparaturzeit gehen wir in die Haupstadt, suchen den Hafen auf, rufen Freunde in Deutschland an. Um 14.30 Uhr kann der Wagen wieder zurück geholt werden. Bezahlt haben wir 466 Euro (incl. neue Kupplung). Das Knirschen aus einem der drei Getriebe ist allerdings immer noch geblieben.



Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



Vulkankrater bei Lajares
Corralejo-Playa Cofete