2005-02-06
Nach dem Frühstück fahren nochmal von Morro Jable zum Leuchtturm in Puerto de la Cruz, an der Westspitze der Insel. Hier nichts Aufregendes, nur die Wände der Seelaterne sind mit Kritzeleien beschmiert.

Auf dem Rückweg, noch vor Morro Jable, erstes Erdmännchen beobachtet.

Wir fahren weiter die Küste entlang. Nach Morro Jable (fahren wie immer ohne Sicherheitsgürte) werden wir von der Inselpolizei angehalten und freundlich darauf aufmerksam gemacht, dass wir ohne Gürte fahren. Weiterhin wird uns mitgeteilt, dass man uns "registriert" hat ... sonst keine Geldstrafe :-)))

Auf der Höhe von Calma Bahía (Ruhige Bucht) lassen wir aus den Reifen die halbe Luft ab und biegen in den Parque Natural "El Jable" ein.
Die Gegend hier besteht generell aus Sand, dazu ständig Hügel mit entsprechender Steigung. Keine Siedlungen, keine Menschen, nur ein aus mehreren Hundert Windmühlen bestehender Windpark leistet uns Gesellschaft.

Nach paar Stunden Herumfahrerei finden wir einen netten Schlafplatz in einer vollkommen menschenleeren Gegend.



Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



Von Gomera auf Fuerteventura
El Jable - Playa de Garcey