2004-12-24
Ein paar Tage vor dem Heiligen Abend treffen wir in San Sebastian Nicola mit ihrer Tochter Hanna. Als Nicola hört, dass wir den Heiligabend wahrscheinlich allein verbringen werden, lädt sie uns spontan zu sich nach La Laja ein. Wir freuen uns und bedanken herzlich.

Am 24.Dezember (es ist der Freitag) rufen wir vormittags bei unseren Familien und Freunden an, machen Einkäufe f. Sa. + So., besorgen Kaninchenfleisch, Süßigkeiten und Sekt für unsere spanischen Freunde, Carmen und Marceliza. Danach gehts hoch nach La Laja.
Um 18.30 Uhr machen wir uns auf den Weg zu Nicola und Riffi. Das Haus liegt auf der anderen Seite der Schlucht, man braucht dorthin knapp eine halbe Stunde und eine gute Taschenlampe. Pluto bleibt diesmal im Wagen, was ihm auch recht ist.
Als wir an Marceliza's Haus vorbeikommen, wartet dort schon ihre ganze Sippe auf uns. Kein Durchkommen, ohne von jeder Speise auf dem Tisch etwas probiert zu haben. Es ist Pflicht, jeden Biss mit Wein runter zu spülen. Wir versuchen uns zu beeilen, kommen aber trotzdem mit 15 Min. Verspätung an.

Der Heiligabend war gut gelungen. Nicola, Riffi, Hanna und Leon haben ein kleines Programm vorbereitet, das u.a. auch ein gemeinsames Flötenkonzert beinhaltete. Da wir keine Flöte spielen können, dürften wir nur zuhören.
Nach dem Abendessen (mit Schweinebraten als Hauptgericht) gabs jede Menge Geschenke unter dem Weihnachtsbaum. Obwohl es draußen nur 5 Grad warm war und in der Stube keine Heizung gab, hat man kaum Kälte gespürt. Unsere Gastgeber blieben sogar den ganzen Abend barfuss !


Große Gomerakarte --> gomerakarte.jpg





Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



Alojera-Unfall Vallehermoso
Krippe La Calvaria - Breakpoint