2004-10-30
San Sebastián, obwohl klein, hat viele verschiedene Ecken, die wir noch nicht gesehen haben. Uns reizt vor allem der, an einer steilen Felswand beginnende Stadtteil mit dem Namen La Lomada. Durch steile Treppen und Gassen kommt man oben an, wo sich die teuerste und prominenteste Wohngegend in der ganzen Stadt erstreckt. Die Aussicht von hier ist prächtig, die Grundstückspreise ebenso.

Den Alten Markt in San Sebastian konnten wir nur noch 3 Wochen lang an der alten Stelle am Hafen geniessen. Glück im Unglück. Die Geschäftstreibenden mußten in die Nähe des größten Einkaufszentrums (mit dem Supermarket "Trebol") umziehen, weit weg von dem so reizvollen Platz direkt an der Strandpromenade, im Schatten großer, alter Platanen. Es gab zwar Riesenproteste, aber die korrupte Stadtsverwaltung hat sich durchgesetzt. Auch uns kam die ganze Vertreibungsaktion sehr, sehr spanisch vor.


Große Gomerakarte --> gomerakarte.jpg


Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



Las Casetas
Nicola, Riffi und Ojilo