2004-10-27
In der Nähe des Wasserspeichers in La Laja konnten wir in den letzten Tagen einen Mann beobachten, der einem recht seltsamen Hobby nachging: jagte mit dem Fotoapparat seltene Arten von Libellen (von Einheimischen "Cigarillos" genannt). Seiner Meinung nach sollte es gerade in La Laja eine recht seltene Art geben, die er schon früher hier einmal angetroffen hätte. Obwohl den ganzen Urlaub dafür geopfert und deshalb extra aus Deutschland angereist, hatte er diesmal bisher kein Glück. Die gesuchte Libelle wollte sich einfach nicht zeigen. Nach ein paar Tagen gab er enttäuscht auf.

Wir allerdings geben noch lange nicht auf. Heute steht auf dem Programm eine Höhenwanderung von San Sebastian Richtung Las Casetas. Unterwegs, zu Pluto´s Unglück, gibt es so gut wie kein Wasser und nur wenig Schatten. Auch der Weg, obwohl sehr interessant, ist anstrengend und ermüdend. Bei dem heutigen Wetter (30°C, wolkenlos) keine gute Wahl, den Tag zu verbringen. Wir sind glücklich, nach 7 Stunden Wanderung wieder den Wagen erreicht zu haben.

Große Gomerakarte --> gomerakarte.jpg


Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



Mirador de El Bailadero
La Lomada / Markt alt u. neu