2005-01-26
Wieder bei Gerián (s.
Wanderung 05.12.04) wandern wir auf die andere Seite des Bergkamms und schießen Fotos von oben über Valle Gran Rey. Faszinierende Aussichten !
Nacht an der Ermita Nuestra Señora de Guadelupe. Sehr komfortabler Platz, mit fließendem Wasser und vollkommen leer.
Am nächsten Tag fahren Richtung Quise, wo Nicola ein Hippi-Treffen an der Playa Cala Cantera organisierte. Kommen aber wegen schlechtem Wetter nicht an (2 Std. Fußmarsch in eine Richtung). Nach kleinem Imbiss entscheiden uns für die andere Richtung, wo wir einen kleinen Bach mit Miniteich entdecken.
Nach Übernachtung bei Quise nochmal nach Playa Santiago. Dort besuchen wir eine Reihenhäuser-Anlage für gutbetuchte Engländer (Residenz St. Ana), die sich auf den Trincheras befindet.
Weitere Übernachtung in Playa Santiago, danach zurück nach S.Sebastián. Hier Abstecher Richtung Playa Avalo, wo eine neue Ferienanlage gebaut wird. Die Strasse und Absperrungen sind schon da, der Strand jedoch stößt förmlich ab. Besteht nur aus großen und kleinen Steinen, ist in eine schattige Bucht eingezwängt und hat nichts anzubieten. Schon mittags ist hier aus mit der Sonne.
Am Montag, es ist der 31.01.07, kaufen eine Kartusche Sikaflex und dichten die Windschutzscheibe gewissenhaft ab. War die ganze Zeit undicht und beim Regen hatten wir innen im Fahrerhaus Wasser unter den Füssen.

Am 01. Februar 07 verabschieden wir uns mit Carmen uns ihrer ganzen Familie, mit Mechthild und Eisenspinne und mit Brigitte, nehmen für 42 Euro die Fähre "Volcan de Tacande" nach Los Cristianos auf Teneriffa und verlassen für immer Gomera.

Große Gomerakarte --> gomerakarte.jpg


Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



Überschwemmung S. Sebastián