2005-03-12
Der Wagen oberhalb von Famara (NW der Insel) abgestellt, gehen wir einen schmalen Pfad entlang der Felswand, Richtung "Graciosa". Irgendwann ist Schluss für Teresa und Pluto. Der Weg ist, durch eine tiefe Schlucht, für die beiden unpassierbar geworden. Die Ausblicke sind aber atemberaubend. Unten ein senkrechter Abgrund über 200 m, nach oben eine steile Wand, auch 150-200 m hoch. Vor mir die Insel Graciosa.

Nach der Wanderung fahren wir noch ein Stück nach Westen, durch die Dünen. Zum Schluss landen wir am Krater eines neuen Vulkans. Unterwegs suchen wir nach wilden Kartoffeln (z.Zt. Nationalsport der Insulaner).

Bei der Rückfahrt nach Teguise, wo sich in einem einsamen Steinloch unser Schlaflager befindet, überholt uns ein PKW mit Bettgestell, Federgestell und Matraze auf dem Dach. Gerade als er sich parallel zu uns stellte, flog seine Ladung weg. Schwer vorstellbar, was mit uns passiert wäre, wenn er vor uns fahren würde.



Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



Kaktusgarten-Graciosa-Haría
Mülldeponie+Wanderung Famara